Werbefotografie

load-more-button

Architekturfotografie von Constantin Meyer.

Architektur- und Interiorfotograf für Architekten und Hersteller. Ich stehe mit meiner Arbeit für eine ausgewogene, hochwertige und ästhetische Bildsprache. Es ist meine Aufgabe als Fotograf, Ihre Idee durch meine Fotos sprechen zu lassen. Jahrelange Erfahrung und zahlreiche Veröffentlichungen sind starke Argumente, um mit mir über Sichtbarkeit und Reichweite Ihrer Projekte zu sprechen.

Constantin_Meyer_DMO4184_950px

Architekturfotografie

Architekturfotografie komponiert Bilder. Bilder, die Gebäude erzählen lassen. Von ihren räumlichen Strukturen und Formen, von ihren Materialien und ihrer Schönheit, von ihrer Funktion und ihrer Umgebung. Das Bild unterstreicht behutsam gestalterische Details und fügt sie zu einer Gesamtkomposition zusammen. Jedes einzelne ist eigenständig und gleichzeitig Teil der Geschichte, die der fotografierte Bau erzählt. Immer im Blick: Die Intention des Architekten und der Kern seines Entwurfs.

Ort der Begegnung | Modernisierung und Neustrukturierung des Exercitienhauses, Johannisthal | Brückner & Brückner Architekten, Würzburg

Die Innenarchitektur lebt von Atmosphäre, von Details und Materialität, von Licht und dem Moment des Eintretens in den Raum. Die Fotografie geht an den Entwurf heran, fängt seine Einzigartigkeit ein. Wie in einer stimmungsvollen Erinnerung setzt sie ganze Räume und gestalterische Details zu einem Gesamtbild zusammen. Ein visueller Spaziergang durch das Gebäude, der die räumliche Wirkung behutsam wiedergibt, den Entwurf in den Fokus rückt und gleichzeitig dem Betrachter Raum lässt sich ein Bild zu machen.

Erzbischöfliches Berufskolleg in Köln-SülzArchitektur 3pass, Köln / Innenarchitektur Bibliothek, Lernzonen und Caféteria: KEGGENHOFF | Partner, Arnsberg / Lichtplanung: Licht Kunst Licht, Bonn

Messefotografie

Kommunikation in Reinform. Bei der temporären Architektur eines Messeauftritts steht die perfekte Inszenierung einer Marke als Event und Botschaft im Mittelpunkt. Die Messefotografie fängt diese Botschaft ein und legt den Fokus auf die Interaktion: des Messestandes mit seinen Besuchern, der inszenierten Produkte mit dem Raum. Immer untermauert mit dem Erlebnis und der besonderen Wirkung der Inszenierung.

BÄRO Messestand EuroShop 2014 / Design: Meiré und Meiré